MERKURIST
   Die Artikel des Merkurist zum Thema Biebrich. Im November 2020 war es vorbei mit Merkurist.de in Wiesbaden. Der letzte Artikel der Mitarbeiter ist hier unten zu lesen.
Dann im Januar 2021 ging es doch wieder weiter, allerdings mit nur geringer Artikelanzahl. Und leider sind die alten Artikel nicht mehr verfügbar.....
Näheres zur Wiederaufnahme ist in der FAZ zu lesen:   https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/online-portal-merkurist-wieder-in-mainz-17152704.html  

Nachrichtenquellen (einzeln aufrufbar):
DER BIEBRICHER      STADT WIESBADEN      WIESBADENER KURIER      POLIZEIMELDUNGEN     MERKURIST      WIESBADENAKTUELL     FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG     FRANKFURTER RUNDSCHAU     MEIN-BIEBRICH     VERSCHIEDENE

  30.11.2021 - Merkurist

Hessen verschärft Corona-Regeln
Ministerpräsident Volker Bouffier und Gesundheitsminister Kai Klose stellten die neuen Regeln am Abend vor.

  26.11.2021 - Merkurist

Neuer Second-Hand-Laden für Kinder in Wiesbaden
Im psychosozialen Zentrum der Werkgemeinschaft in Biebrich eröffnet ein Laden für gebrauchte Kinderkleidung. Dadurch sollen Menschen mit psychischer Beeinträchtigung unterstützt werden.

  26.11.2021 - Merkurist

3G-Regelungen: Testcenter laufen auf Hochbetrieb
Seit Mittwoch gilt am Arbeitsplatz sowie in Bussen und Bahnen: Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss einen tagesaktuellen Corona-Test vorlegen. Das bringt die Testcenter an ihre Grenzen.

  25.11.2021 - Merkurist

120.000 Euro-Projekt: Wiesbaden baut festen Weinstand am Rheinufer
Der Biebricher Gewerbeverein, die Stadt Wiesbaden und der Biebricher Stadtrat haben das Bauprojekt gemeinsam finanziert. 

(Es muß natürlich ORTSBEIRAT und nicht STADTRAT heißen, werte Journalistin von Merkurist! Genauigkeit ist die erste Pflicht eines jeden Journalisten, sonst glaubt dir auch sonst niemand etwas. StaRo von Mein-Biebrich)

  19.11.2021 - Merkurist

ÖPNV: Wie teuer Busfahren ab Januar wird
Die Tickets für den Öffentlichen Personennahverkehr steigen ab Januar geringfügig. Um wieviel und warum, das erklärten uns die Verkehrsverbünde.

  19.11.2021 - Merkurist

Salzbachtalbrücke: Läuft noch alles nach Plan?
Sechs Wochen Zeit gibt sich die Autobahn GmbH, um die Straße und die Bahngleise unter der Salzbachtalbrücke nach der Sprengung wieder freizugeben. Ein Mitarbeiter aus dem Brückenmanagement erklärt jetzt, ob die Arbeiten noch im Zeitplan liegen.

  04.11.2021 - Merkurist

Trauer um Wiesbadener Gastronomen-Ehepaar
Das Gastronomen-Ehepaar Elena und Costa Melios stirbt kurz hintereinander. Gastronomen und Facebook-User sind traurig und schockiert.
Traurige Nachrichten aus Biebrich: Das Gastronomen-Ehepaar Elena und Costa Melios, langjährige Betreiber der Schlosspark-Terrasse, sind innerhalb eines Tages kurz hintereinander gestorben. Für viele Wiesbadener ein Schock, auch für die benachbarten Gastronomen in Biebrich. 

  17.10.2021 - Merkurist

Orte in Wiesbaden, wo man sich wie im Urlaub fühlt
Vor allem wenn die Sonne scheint und viel auf den Straßen los ist, kann man sich an einigen Orten in Wiesbaden schon mal wie im Urlaub fühlen. In unserer Serie stellen wir euch diese Plätze vor. Heute: Teil 3 (Rettbergsaue).

  13.10.2021 - Merkurist

Als Wiesbaden knapp einer Katastrophe entging
Bei einer Explosion auf dem Gelände des Industrieparks Kalle-Albert kam es im Herbst 2000 fast zu einer Katastrophe. Heute jährt sich der Vorfall zum 21. Mal.

  07.10.2021 - Merkurist

Versinkt Wiesbaden im Verkehrschaos?
Stop- und go-Verkehr ist aktuell auf den Straßen in und um Wiesbaden nicht selten. Durch die Sperrung der Salzbachtalbrücke ist die Situation äußerst angespannt. Wie die Stadt Wiesbaden die Lage bewertet und was Hoffnung auf Besserung machen soll.

  25.09.2021 - Merkurist

Aus für Rhein-Riesenrad
Es hätte die neue Touristenattraktion der Stadt werden können: Ein Riesenrad am Rhein. Jetzt steht allerdings fest, dass die Idee nicht umgesetzt wird. Christian Stettler, Referent des Bürgermeisters, erklärt wieso.

  25.08.2021 - Merkurist

Gastronomie: Luca-App: Ist sie zu teuer?
Einfach mit dem Handy einchecken, ohne lästige Papierformulare. Die Luca-App ist in vielen Restaurants, bei Veranstaltungen, Kinos und Konzerten inzwischen Standard. Doch was bringt sie eigentlich?  

  24.08.2021 - Merkurist

Wie geht es den Wiesbadener Brauereien in der Corona-Krise?
Bier wird in der Weinstadt Wiesbaden immer beliebter – und dafür sorgen vor allem die lokalen Brauereien. Doch wie geht es ihnen in der Corona-Krise zwischen Lockdown und Einschränkungen? Wir haben nachgefragt.

Merkurist sagt traurig „Danke“ und „au revoir“

Vier Jahre haben wir Wiesbaden begleitet, euch Wiesbadener:innen auf dem Laufenden gehalten, uns etabliert, manche Kritik ausgehalten und immer viel Freude gehabt. Corona macht uns jetzt einen Strich durch die Rechnung – im wahrsten Sinne des Wortes.

2015 sind wir als kleines Team in Mainz angetreten mit einer großen Idee: wir stellen den Lokaljournalismus auf den Kopf, ganz wortwörtlich. 2016 haben wir den Sprung über den Rhein gewagt und Wiesbaden hat uns gut aufgenommen. Bei uns stand immer der Leser an erster Stelle. Themenvorschläge, Bilder, Kommentare – wir haben uns über den Input aus unserer Community gefreut und sehr gerne mit euch zusammengearbeitet. Kein Thema war für uns zu absurd. Mit unserem Journalismus haben wir in den lokalen Märkten sehr gute Reichweiten erzielt und viele Menschen mit Nachrichten aus ihrem Umfeld versorgt.

Dann kam Corona und der erste Lockdown (so nötig er natürlich war) hat uns weh getan. Viele Werbekunden waren selbst sehr gebeutelt und konnten nicht im gewohnten Maße mit ihren Werbebudgets agieren – manche, wie die Veranstaltungsbranche, hatten auch einfach nichts zu bewerben.

Für ein Portal, das für seine Leser immer kostenlos war und das sich daher über Werbeanzeigen finanziert, war das ein schwerer Schlag. Im Sommer ging es bei den Werbeanzeigen wieder etwas bergauf, wir waren motiviert und voller Zuversicht, dass 2020 doch noch ein gutes Jahr wird und wir neue Umsätze mit tollen Werbepartnern generieren können. Mit dem ‚lockdown light‘ (auch hier wieder: absolut nötig und nachvollziehbar) brachen Umsätze ein und die Prognosen wurden immer schwärzer. Schließlich haben unsere Gesellschafter, die Unternehmer Jan Zirn und Jörg Krick auf der einen Seite, die VRM auf der anderen Seite, sich eingestanden, dass der Ausblick auf einen nachhaltig profitablen Geschäftsbetrieb bei Merkurist nicht mehr haltbar war. Damit war die Schließung von Merkurist wie ihr und wir es kennen besiegelt. Eine wirtschaftliche Entscheidung, die für alle Beteiligten sehr traurig ist.

Und nun ist dies, völlig unvorstellbar für uns und noch gar nicht zu greifen, der letzte Artikel, der auf Merkurist vom gewohnten Team erscheint. Wir werden die Arbeit mit euch vermissen, es war eine tolle Zeit.

Danke an ein wunderbares Team

Als Geschäftsführer möchten wir an dieser Stelle das riesengrößte, tollste, lauteste und dankbarste Dankeschön an unsere Mitarbeiter loswerden. Anna B. und Anna G., Denise, Peter, Miriam, Frank, Kathrin, Theresa, Janina, Nils, Jessica, Lili, Michelle O. und Michelle S., Erik, Lukas, Michael, Heiko, Samantha, Thomas, Nico und alle, die in den letzten fünf Jahren mit uns an Merkurist gearbeitet haben: Ihr seid eine Wucht und ein Arbeitsalltag ohne euch ist nicht vorstellbar.

Liebe Werbepartner, uns ist es natürlich auch ein Anliegen, nochmal das persönliche Gespräch oder den persönlichen Kontakt mit Ihnen zu suchen. Gerade ist alles etwas viel, es gibt viel zu verdauen und zu knabbern – geben Sie uns bitte ein paar Tage Zeit, wir melden uns! Versprochen.

Sarah Heil & Jonathan Schulz

13.11.2020 - Merkurist.de

Merkurist sagt traurig „Danke“ und „au revoir“

Vier Jahre haben wir Wiesbaden begleitet, euch Wiesbadener:innen auf dem Laufenden gehalten, uns etabliert, manche Kritik ausgehalten und immer viel Freude gehabt. Corona macht uns jetzt einen Strich durch die Rechnung – im wahrsten Sinne des Wortes. 

Unterkategorien

Merkurist sagt traurig „Danke“ und „au revoir“

Vier Jahre haben wir Wiesbaden begleitet, euch Wiesbadener:innen auf dem Laufenden gehalten, uns etabliert, manche Kritik ausgehalten und immer viel Freude gehabt. Corona macht uns jetzt einen Strich durch die Rechnung – im wahrsten Sinne des Wortes.

2015 sind wir als kleines Team in Mainz angetreten mit einer großen Idee: wir stellen den Lokaljournalismus auf den Kopf, ganz wortwörtlich. 2016 haben wir den Sprung über den Rhein gewagt und Wiesbaden hat uns gut aufgenommen. Bei uns stand immer der Leser an erster Stelle. Themenvorschläge, Bilder, Kommentare – wir haben uns über den Input aus unserer Community gefreut und sehr gerne mit euch zusammengearbeitet. Kein Thema war für uns zu absurd. Mit unserem Journalismus haben wir in den lokalen Märkten sehr gute Reichweiten erzielt und viele Menschen mit Nachrichten aus ihrem Umfeld versorgt.

Dann kam Corona und der erste Lockdown (so nötig er natürlich war) hat uns weh getan. Viele Werbekunden waren selbst sehr gebeutelt und konnten nicht im gewohnten Maße mit ihren Werbebudgets agieren – manche, wie die Veranstaltungsbranche, hatten auch einfach nichts zu bewerben.

Für ein Portal, das für seine Leser immer kostenlos war und das sich daher über Werbeanzeigen finanziert, war das ein schwerer Schlag. Im Sommer ging es bei den Werbeanzeigen wieder etwas bergauf, wir waren motiviert und voller Zuversicht, dass 2020 doch noch ein gutes Jahr wird und wir neue Umsätze mit tollen Werbepartnern generieren können. Mit dem ‚lockdown light‘ (auch hier wieder: absolut nötig und nachvollziehbar) brachen Umsätze ein und die Prognosen wurden immer schwärzer. Schließlich haben unsere Gesellschafter, die Unternehmer Jan Zirn und Jörg Krick auf der einen Seite, die VRM auf der anderen Seite, sich eingestanden, dass der Ausblick auf einen nachhaltig profitablen Geschäftsbetrieb bei Merkurist nicht mehr haltbar war. Damit war die Schließung von Merkurist wie ihr und wir es kennen besiegelt. Eine wirtschaftliche Entscheidung, die für alle Beteiligten sehr traurig ist.

Und nun ist dies, völlig unvorstellbar für uns und noch gar nicht zu greifen, der letzte Artikel, der auf Merkurist vom gewohnten Team erscheint. Wir werden die Arbeit mit euch vermissen, es war eine tolle Zeit.

Danke an ein wunderbares Team

Als Geschäftsführer möchten wir an dieser Stelle das riesengrößte, tollste, lauteste und dankbarste Dankeschön an unsere Mitarbeiter loswerden. Anna B. und Anna G., Denise, Peter, Miriam, Frank, Kathrin, Theresa, Janina, Nils, Jessica, Lili, Michelle O. und Michelle S., Erik, Lukas, Michael, Heiko, Samantha, Thomas, Nico und alle, die in den letzten fünf Jahren mit uns an Merkurist gearbeitet haben: Ihr seid eine Wucht und ein Arbeitsalltag ohne euch ist nicht vorstellbar.

Liebe Werbepartner, uns ist es natürlich auch ein Anliegen, nochmal das persönliche Gespräch oder den persönlichen Kontakt mit Ihnen zu suchen. Gerade ist alles etwas viel, es gibt viel zu verdauen und zu knabbern – geben Sie uns bitte ein paar Tage Zeit, wir melden uns! Versprochen.

Sarah Heil & Jonathan Schulz


30.10.2020 - Merkurist.de
Wiesbadener Corona-Testcenter ab Montag an neuem Standort
Das Testcenter für Corona-Tests der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) in Wiesbaden zieht um. Ab dann sind auch Abstriche vom Auto aus möglich. Ab Montag eröffnet die Teststelle in der Wörther-See-Straße 14 am Kallebad.


24.10.2020 - Merkurist.de
Hoher Parkdruck in Biebrich-Mitte: Neues Konzept soll Situation verbessern
Einen Parkplatz in Biebrich finden? Nicht gerade einfach. Um vor allem Anwohnern das Parken in Zukunft leichter zu machen, soll ein Parkraummanagement-Konzept helfen. Daran sollen sich die Bürger auch selbst beteiligen dürfen.


11.10.2020 - Merkurist.de
Anhänger umgekippt: Frau von Baumstamm erfasst und schwer verletzt
Am Samstagnachmittag ist der Anhänger eines Holztransporters auf der Kreuzung Kasteler Straße/Mainzer Straße umgekippt. Dabei lösten sich die geladenen Baumstämme und verletzten eine 21-jährige Frau schwer.


09.10.2020 - Merkurist.de
Biebricher Metzger wartet auf Freigabe für Holzkohlegrill
Ein Holzkohlegrill sollte das Aushängeschild eines Imbisses in Biebrich werden. Doch obwohl schon Snacks verkauft werden, blieb die Feuerstelle bisher aus.


07.10.2020 - Merkurist.de
Bauarbeiten in der Rheingaustraße: Stadt rechnet mit Staus
Grund sind Sanierungen der Fahrbahndecke
An den kommenden zwei Sonntagen (11. und 18. Oktober) wird ein Teil der Rheingaustraße in Biebrich nicht befahrbar sein. Betroffen sein wird der Abschnitt zwischen der Straße Am Parkfeld und der Rathausstraße. Auch unter der Woche kommt es zu Einschränkungen, so die Stadt in einer Mitteilung.


22.09.2020 - Merkurist.de
Abbrucharbeiten an der Salzbachtalbrücke verzögern sich auf unbestimmte Zeit
Wegen Unstimmigkeiten zwischen Hessen Mobil und der Abrissfirma werden sich die Abrissarbeiten des südlichen Teils der Salzbachtalbrücke verzögern. Die Situation ist so festgefahren, dass Hessen Mobil noch keinen neuen Termin verkünden kann.


14.09.2020 - Merkurist.de
Rheingaustraße ab Montag zum Teil gesperrt
In der Rheingaustraße kommt es ab Montag, 14. September, zu einer Sperrung. Der Verkehr wird deshalb im Stadtteil Biebrich umgeleitet.


12.09.2020 - Merkurist.de
Sotos Grillecke: Imbiss an der Galatea-Anlage mit neuem Konzept wiedereröffnet
Currywurst und griechische Spezialitäten to go: Unter dem Namen „Sotos Grillecke“ hat der Imbisswagen vor der Galatea-Anlage in Biebrich seit dieser Woche wieder geöffnet. Der neue Name soll dabei an den ursprünglichen Gründer des Ladens, Soto, erinnern, der bereits von 1976 bis in die 1980er Jahre hinein dort hinter dem Grill stand.


31.08.2020 - Merkurist.de
MS Wissenschaft legt wieder in Biebrich an
Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft ankert in wenigen Tagen wieder in Wiesbaden. Wie die Stadt mitteilt, legt das Schiff vom 1. bis 4. September am Biebricher Rheinufer an.


21.08.2020 - Merkurist.de
Einmonatige Ausfahrtssperrung an der Salzbachtalbrücke
Ab Dienstag, den 25. August, wird eine Ausfahrt der A66 auf der Salzbachtalbrücke gesperrt. Das teilt Verkehrsdienstleister Hessen Mobil am Freitag mit.


18.08.2020 - Merkurist.de
Wenig Parkplätze und ein Nadelöhr: Der Seligmann-Baer-Platz in Biebrich
Rund um die Grünflächen am Seligmann-Baer-Platz am Bahnhof Biebrich haben Pendler und Besucher des Schlossparks kaum eine Chance auf einen Parkplatz. Sie müssen auf Alternativen ausweichen.


16.08.2020 - Merkurist.de
Immer mehr Halsbandsittiche wohnen in Wiesbaden
Laut Vogelschützern steigt die Zahl der in Wiesbaden wohnhaften Sittiche weiter an. Die Schlafplätze der Vögel verlagern sich dabei vom Rheinufer immer mehr in Richtung Innenstadt.


16.08.2020 - Merkurist.de
Wie es an der Dauerbaustelle Mosburg weitergeht
Seit Jahrzehnten ist das Betreten der Mosburg-Ruine im Biebricher Schlosspark verboten. Die Sehenswürdigkeit wird saniert - und die Arbeiten stehen noch immer nicht vor dem Abschluss.


09.08.2020 - Merkurist.de
Wie es mit der Dauerbaustelle im Schlosspark weitergeht
Eine gesperrte Brücke im Biebricher Schlosspark wird seit Jahren durch eine Behelfskonstruktion ersetzt. Diese ist zwar sicher für Spaziergänger, doch ihr Anblick verärgert einige Parkbesucher.


31.07.2020 - Merkurist.de
Biebrich bekommt eine Beach Bar am Rheinufer
Drinks und Snacks am Rheinufer gibt es ab Samstag in Biebrich. Das Restaurant „Tallys“ betreibt dort eine Beach Bar, die auf Höhe des Lokals in der Uferstraße liegt.


28.07.2020 - Merkurist.de
Nachfolger für Real in der Äppelallee gefunden?
Derzeit sind mehrere Listen im Umlauf, auf denen die Zukunft verschiedener Real-Märkte aufgeführt ist. Auch der Markt in der Wiesbadener Äppelallee findet darin Erwähnung. Die Echtheit konnte bisher jedoch noch nicht bestätigt werden.


26.07.2020 - Merkurist.de
Was derzeit im Biebricher Schloss gedreht wird
Es ist wieder soweit: Im Biebricher Schloss werden zum 13. Mal Aufnahmen für eine TV-Castingshow gedreht. Junge Talente stellen sich dort einer vierköpfigen Musiker-Jury.


20.07.2020 - Merkurist.de
„Foodieez“ Neues Familienunternehmen kocht gesundes Essen am Rheinufer
Gesunde Küche to go aus dem Bootshaus


18.07.2020 - Merkurist.de
Polizei rettet Entenfamilie auf der Äppelallee
Rettungsaktion mit vielen Helfern


16.07.2020 - Merkurist.de
Immer wieder Ärger um Autoposer in Biebrich
Immer wieder hören Anwohner in Biebrich, wie Motoren laut aufheulen. Die Polizei kennt das Problem der „Autoposer“ im Stadtteil und geht regelmäßig gegen sie vor.


01.07.2020 - Merkurist.de
„Ristorante Italia“:  Wiesbadens älteste Pizzeria schließt
Vor knapp 30 Jahren übernahm Familie Trapani das älteste italienische Restaurant in ganz Wiesbaden. Doch das Lokal in der Waldstraße steht jetzt vor dem Aus.
Anmerkung von Mein-Biebrich: Das Ristorante Italia ist KEINE Pizzeria, also auch nicht "Wiesbadens älteste Pizzeria". Wieder einmal ein schlecht recherchierter Beitrag von Janina Stadel, die ständig falsche "Fakten" erfindet.


25.06.2020 - Merkurist.de
In Biebrich gibt es bald ein Open-Air-Kino
Der Ton kommt aus Funkkopfhörern


13.06.2020 - Merkurist.de
Nachfolger des „Fisch Palast“ in Biebrich hat eröffnet
Seit Freitag gibt es in Biebrich eine zweite Wiesbadener „Pizzaboy“-Filiale. Das Lokal mit Lieferservice folgt auf den „Fisch Palast“, der den Laden in der Rathausstraße zum Januar 2019 geschlossen hatte.


07.06.2020 - Merkurist.de
Was hinter der Neueröffnung von „Twisted Twins“ in Biebrich steckt
Unter dem Namen „Twisted Twins“ entsteht derzeit ein neues Lokal in der Biebricher Straße der Republik 8. Was sich dahinter verbirgt, erzählen die Inhaberinnen Maria und Magdalena Gavrilovi.


03.06.2020 - Merkurist.de
Ist der Ratskeller in Biebrich wieder geschlossen?
Innerhalb weniger Jahre hat das gutbürgerliche Restaurant „Ratskeller“ in Biebrich mehrfach den Betreiber gewechselt. Auch jetzt fragen sich die Biebricher wieder, was aus dem Restaurant wird.


26.05.2020 - Merkurist.de
Hagenauer Straße:„Woolworth“ eröffnet in Wiesbaden - Nachfolger für Sportgeschäft
Die Kaufhauskette „Woolworth“ eröffnet eine Filiale im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Der Laden wird Nachfolger von Intersport Voswinkel in der Hagenauer Straße.


25.05.2020 - Merkurist.de
Toni-Sender-Haus: Entwarnung nach Corona-Fällen in Wiesbadener Pflegeheim
Keine weiteren Ansteckungen


24.05.2020 - Merkurist.de
Weitere Corona-Fälle in Wiesbadener Altenheimen
Im Toni-Sender-Haus in Biebrich


21.05.2020 - Merkurist.de
Biebricher Weinstand hat unter strengen Auflagen geöffnet
Jedes Jahr versammeln sich die Wiesbadener in Scharen am Biebricher Weinstand. Doch wie läuft ein Besuch in Corona-Zeiten ab?


13.05.2020 - Merkurist.de
Park-and-Ride-Parkplatz „Kahle Mühle“ wird vergrößert
Ausbau für 1,7 Millionen Euro
Der Park-and-Ride-Parkplatz „Kahle Mühle“ wird vergrößert. Der Parkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße in Biebrich wird nach dem Umbau 250 Autos fassen können statt wie bisher 185.


12.05.2020 - Merkurist.de
Tannhäuser Straße noch über eine Woche gesperrt
Auch Busse fahren nicht
Seit Montag, 11. Mai, ist die Tannhäuser Straße im Stadtteil Biebrich komplett für den Autoverkehr gesperrt. Das teilt die Stadt mit.


09.05.2020 - Merkurist.de
Paar angelt Handgranate in Biebrich aus dem Rhein
Polizei sperrt Bereich ab
Ungewöhnlicher Fang für einen 29-jährigen Angler aus Mainz: Am Biebricher Rheinufer fischte der Mann eine Handgranate aus dem Fluss.


03.05.2020 - Merkurist.de
Ärger um Radfahrer im Biebricher Schlosspark
Immer wieder ärgern sich Spaziergänger in Biebrich über Radfahrer, die über den Schlosspark abkürzen oder dort ihrem Hobby nachgehen wollen. Dabei gelten im Park klare Regeln, wo Fahrräder erlaubt sind und wo geschoben werden muss.


29.04.2020 - Merkurist.de
Warum in Wiesbaden überall bunte Steine auftauchen
Überall in Wiesbaden und der Umgebung tauchen neuerdings bunt bemalte Steine an Spazierwegen auf. Die meisten von ihnen werden von Kindern ausgelegt und sollen über die Langeweile in der Corona-Krise hinweg trösten.


24.04.2020 - Merkurist.de
Brückenprüfung sorgt für Sperrung auf Salzbachtalbrücke
In der Nacht zum Sonntag


24.04.2020 - Merkurist.de
In Biebrich eröffnet eine neue Bäckerei
Nach mehr als einem Jahr Leerstand zieht „Der Köstner“ in die ehemalige Bäckerei Pfennig in der Gibb. Ab Samstag gibt es dann frische Backwaren aus der eigenen Backstube.


15.04.2020 - Merkurist.de
Biebricher Ladenbesitzer lehnen Citybahn ab
Mit Plakaten und Stickern machen in Biebrich viele Geschäftsinhaber ihren Standpunkt zur Citybahn deutlich: Sie lehnen das Projekt ab. Sie fürchten um die Existenz ihres Ladens, wenn die Bahn durch den Ortskern rollt.


26.03.2020 - Merkurist.de
Wie Unternehmen in Wiesbaden für mehr Desinfektionsmittel sorgen
Hochprozentiges aus der Sektkellerei Henkell-Freixenet soll bald für Hygiene in Wiesbadener Krankenhäusern sorgen. Dafür tut sich das Unternehmen für ein besonderes Projekt mit Experten zusammen.


09.03.2020 - Merkurist.de
Könnte die Rheingaustraße bald zur Fußgängerzone werden?
Erst vor Kurzem wurde die Fußgängerzone am Schiersteiner Hafen eröffnet, jetzt flammt die Forderung nach einer weiteren wieder auf. Die Grünen-Fraktion im Biebricher Ortsbeirat will, dass ein Teil der Rheingaustraße autofrei wird.


08.03.2020 - Merkurist.de
Abbruch der Salzbachtalbrücke startet noch in diesem Jahr
An der Großbaustelle Salzbachtalbrücke laufen aktuell die Vorbereitungen für den Abriss der Südbrücke. Da sich direkt darunter eine Bundesstraße befindet, gestaltet sich dieser als schwierig.


26.02.2020 - Merkurist.de
Umbau im Adler-Center in der Äppelallee startet noch in diesem Jahr
Von den einst zahlreichen Mietern im Einkaufszentrum Adler-Center sind nur noch drei übrig. Zwei weitere werden noch im Laufe des Jahres verschwinden, dann will ein Investor das Haus grundlegend umbauen.


12.02.2020 - Merkurist.de
Toter Wolf in Wiesbaden gefunden
Zwischen Ostbahnhof und Kläranlage


08.02.2020 - Merkurist.de
ZDF bereitet Live-Übertragung aus Biebrich vor
Schon seit Freitagmorgen baut das ZDF an der Oranier-Gedächtnis-Kirche alles für eine Live-Übertragung auf. Was es damit auf sich hat.


24.01.2020 - Merkurist.de
Gottesdienst aus Wiesbaden live im ZDF zu sehen
Unter dem Titel „Liebe gewinnt“


17.01.2020 - Merkurist.de
Warum der Rewe an der Biebricher Allee dicht macht
Wechsel steht an


16.01.2020 - Merkurist.de
Warum bei Henkell Freixenet am Donnerstag Reiterinnen waren
Zwei Pferde auf dem Hof der Sektkellerei in der Biebricher Allee sorgten am Donnerstag für staunende Blicke. Sie machten auf eine Charity-Aktion aufmerksam.


09.01.2020 - Merkurist.de
Pastamanufaktur löst Weinstubb in Biebrich ab
Neues Lokal steht in den Startlöchern