MEIN-BIEBRICH
      Die meisten der hier, bei Facebook und anderswo veröffentlichten Artikel fehlen noch
 
 

Nachrichtenquellen (einzeln aufrufbar):
DER BIEBRICHER      STADT WIESBADEN      WIESBADENER KURIER      POLIZEIMELDUNGEN     MERKURIST      WIESBADENAKTUELL     FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG     FRANKFURTER RUNDSCHAU     MEIN-BIEBRICH     VERSCHIEDENE

  10.02.2022 - Mein-Biebrich

 HESSISCHER TISCHTENNISVERBAND BRICHT DIE SAISON 2021/22 AB

Das Präsidium des Hessischen Tischtennis-Verbandes hat in seiner Sitzung am 08.02.2022 einstimmig beschlossen, daß die Spielrunde 2021/2022 mit sofortiger Wirkung abgebrochen wird. Die abgeschlossene Vorrunde wird als Endtabelle gewertet. Pokal und Individualmeisterschaften bleiben unterbrochen und werden zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufgenommen. Es gibt Auf- und Absteiger, die Teilnehmer einer Relegationsrunde haben das Recht, in der nächsten Saison in der höheren Spielklasse zu spielen.

Welche Auswirkungen hat dies für die Biebricher Mannschaften?

Die erste Damenmannschaft von Rot-Weiß Biebrich ist Meister in der Hessenliga und steigt in die Oberliga auf. Die zweite Damenmannschaft verbleibt in der Verbandsliga und die Dritte in der Bezirksoberliga.

Oberliga: Rot-Weiß Biebrich I bleibt in der Oberliga (Vorrundenrang 4).
Verbandsliga: VfR Wiesbaden I verbleibt in der Liga.
Bezirksoberliga: VfR II und Biebrich II bleiben in der Liga.
Bezirksliga: VfR IV bleibt in der Liga, VfR III steigt ab (hatte zurückgezogen).
Bezirksklasse: Biebrich III steigt auf, VfR V bleibt in der Liga.
Kreisliga: Biebrich IV bleibt in der Liga, VfR VI steigt ab.
1. Kreisklasse: Germania Wiesbaden I und Biebrich V steigen auf, Blau-Gelb Wiesbaden I bleibt in der Liga.
2. Kreisklasse: Biebrich VI, Biebrich VII und TV Waldstraße I bleiben in der Liga, Blau-Gelb II steigt ab.
3. Kreisklasse: Biebrich VIII und Biebrich IX bleiben in der Liga.     StaRo

 03.12.2020 - Mein-Biebrich 

Biebricher Wochenmarkt fällt an Weihnachten und Neujahr aus
Der an jedem Freitag stattfindende Biebricher Wochenmarkt auf dem Marienplatz (Breslauer Straße Ecke Stettiner Straße) fällt am 25. Dezember 2020, sowie am 01. Januar 2021 wegen der Feiertage aus. Infos zum Wochenmarkt gibt es auf der Seite der Stadt Wiesbaden: https://www.wiesbaden.de/microsite/wochenmarkt/biebrich/index.php


Weihnachten 2020

WEIHNACHTSTRISTESSE 2020

Leider passend zum Coronajahr gab es auch keine weiße Weihnacht, sondern nur bescheuertes Schmuddelwetter. Der Weihnachtsbaum des Biebricher Gewerbevereins hier in der Robert-Krekel-Anlage hat auch keinen Bock mehr und möchte am liebsten auswandern.

Leider sind die Grenzen auch für Weihnachtsbäume geschlossen, es wird also nichts. "Kamm mer mache nix, muß mer gucke zu" sagte hierzu auf Anfrage von Mein-Biebrich Niko Laus, der 2. Vorsitzende des "Christlichen Christbaumvereins der Nordmanntannen Rheingau-Taunus-Wiesbaden".

Die Gewerkschaft der Weihnachtsbäume hat jedoch beschlossen, daß ab 2021 nur noch Bäume an Städte und Gemeinden geliefert werden, die vertraglich garantieren, daß es zu einer weißen Weihnacht kommt, ansonsten entstehen hohe Vertragsstrafen. Ein Generalvertrag mit der EU in Brüssel kam leider nicht zustande, da die Damen und Herren dort seit Jahren sinnlosen Tätigkeiten nachgehen und keine Zeit für reale Entscheidungen im Sinne des Bürgers haben. Daher muß Biebrich, so wie alle Orte in Europa, nun einen Einzelvertrag mit Santa Claus aus Rovaniemi in Suomi (Finnland) abschließen, der von der Weihnachtsbaumgewerkschaft zum Verhandlungsführer bestimmt wurde. Mein-Biebrich sprach exklusiv mit Santa Claus. Der Vertreter der BILD-Zeitung, der uns gefolgt war, wurde von uns erschossen. Hier das Interview:

Mein-Biebrich: "Herr Claus,..."
Santa Claus: "Nennen Sie mich bitte Santa"
Mein-Biebrich: "Also, Santa, wie soll dieser Vertrag denn nun aussehen?"
Santa Claus: "Nun, bis Weihnachten 2021 ist ja noch etwas Zeit, wir sind noch nicht ganz fertig mit den Einzelheiten."
Mein-Biebrich: "Aber können Sie uns nicht schon vorab etwas mitteilen, unsere Biebricher Leser sind doch neugierig!"
Santa Claus: "Nun, eines kann ich schon verraten: Wer einen Weihnachtsbaum bestellt und es dann an Weihnachten nicht schneit, der bekommt den Baum am 6. Januar des darauffolgenden Jahres in den Allerwertesten geschoben!"
Mein-Biebrich: "Igittigitt, das ist ja wie im Mittelalter!"
Santa Claus: "Genau, ins Mittelalter wollen wir von der Weihnachtsbaumgewerkschaft ja wieder hin, denn im Mittelalter gab es immer eine weiße Weihnacht!"
Mein-Biebrich: "Santa, wir danken ihnen für das Gespräch!

31.10.2020 - Mein-Biebrich

Alle Sportveranstaltungen, mit Ausnahmen, fallen bis Jahresende aus
Wegen der Coronaverordnung sind alle "Amateur"-Wettbewerbe derzeit ausgesetzt. Ausnahme sind die erste und zweite Mannschaft der Volleyballerinnen des VC Wiesbaden. Die spielen in der 1. und 2. Bundesliga. Diese gelten als Profiligen und werden (voraussichtlich) fortgeführt.

Tannenstrasse01CITYBAHN LIGHT
Die Aartalbahn verband einst Wiesbaden mit dem Taunus. Die Strecke führte bis nach Limburg. Bad Schwalbach und Taunusstein wurden über Dotzheim und das Waldstraßenviertel mit dem Wiesbadener Hauptbahnhof, dem Bahnhof Wiesbaden-Ost (Biebrich/Amöneburg) und schließlich Mainz verbunden. 1983 wurde die Strecke stillgelegt. Das Gleis ist in Bestzustand, wie man dem im Oktober 2020 aufgenommenen Bild in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Waldstraße entnehmen kann.

Die Wiederaufnahme dieser Strecke würde etwa 70 Prozent der Kosten einsparen, die das Projekt Citybahn verschlingen wird, da nur in der Wiesbadener Innenstadt gebaut werden müßte. Die Verbindung in den Taunus und nach Mainz über Biebrich ist ja schon da. Naja, sind ja nur Steuergelder, also Deine und meine Zwangsabgaben an den Staat. Bund, Land und Gemeinden sind zwar eigentlich pleite, spielen aber den Hochstapler und hauen weiterhin Geld hinaus, das gar nicht da ist.

Herbst2020DER HERBST IST DA
Mit ihm, wenig überraschend, auch der Corona-Anstieg. Manche Politiker scheinen überfordert. Was haben die sich in den letzten sieben Monaten eigentlich gedacht? Wird schon werden, auch wenn uns nichts dazu einfällt? Augen zu und durch? Einige machen unbeirrt weiter, als wenn nichts passiert wäre, während die Welt am Abgrund steht. Bus fahren (OHNE MINDESTABSTAND) ist erlaubt, in ein Restaurant gehen (MIT MINDESTABSTAND) wiederholt verboten. Kannst Du da eine Logik erkennen? Politiker sollten Probleme lösen. Leider sind sie ein Teil des Problems. Es ist kein Trost, daß es in anderen Ländern auch überforderte Politiker gibt. Weltweit. Krise der Menschheit? Sogenannte Umweltprobleme sind in Wirklichkeit Probleme der Überbevölkerung.

29.10.2020  
SAISONSTART ERNEUT VERSCHOBEN

Spielbetrieb pausiert bis 31.12.20

Das Präsidium des Hessischen Handball-Verbands hat in seiner gestrigen Videokonferenz beschlossen, die Unterbrechung des Spielbetriebs für alle Spielklassen im gesamten Verbandsgebiet bis zum 31.12.2020 zu verlängern. Dies gilt auch für sämtliche Auswahl- und Stützpunktmaßnahmen des Verbandes und der Bezirke. Nicht betroffen von dieser Entscheidung sind die Spiele der HBL,HBF, 3.Ligen und der Jugend-Bundesligen. Für deren Spielbetrieb wird es eine separate Entscheidung des DHB bzw. der Ligaverbände geben. Die Entscheidung basiert auf den gestrigen Beschlüssen von Bundesregierung und Ministerpräsidenten. Der Hessische Handball-Verband strebt an, den Spielbetrieb nach den Weihnachtsferien mit Beginn der Rückrunde wieder aufzunehmen. Eine endgültige Entscheidung dazu erfolgt im Dezember 2020

18.05.2020 - Mein-Biebrich

Abbruch der Saison 2019/2020: Germania steigt auf, Biebrich 02 II "vielleicht", Pokalrunde läuft weiter
Der Hessische Fußballverband hat gestern den Abbruch der aktuellen Saison "empfohlen", also quasi beschlossen.  Ein "außerordentlicher Verbandstag", also das "Stimmvieh", muß noch seine Zustimmung geben. Demnach wird es keine Absteiger geben. Der jeweilige Tabellenerste, manchmal auch der Zweite, steigen auf. Der "Kreispokal", mit FV Biebrich 02 im Halbfinale, soll fortgesetzt werden.

DIE ERGEBNISSE DER BIEBRICHER FRAUEN - FUSSBALLMANNSCHAFTEN IN DER SAISON 2018/2019

DIE ERGEBNISSE DER BIEBRICHER HERREN - FUSSBALLMANNSCHAFTEN IN DER SAISON 2018/2019

Unterkategorien