JUDO
 

Zwei Vereine betreiben Judo auf "Biebricher Boden":

Kim-Chi Wiesbaden und der Judoclub Wiesbaden.

<
            BADMINTON
     DART
     FUSSBALL
   HANDBALL
   JUDO
   KEGELN
  LEICHTATHLETIK
   SCHACH
   TENNIS
  TISCHTENNIS
   VOLLEYBALL
  VERSCHIEDENE SPORTARTEN
  10.06.2021 - Wiesbadener Kurier

Bitteres WM-Aus für Judoka Wieczerzak
Das war es wohl mit der letzten Chance auf Olympia. Alexander Wieczerzak, Judo-Kämpfer des JC Wiesbaden, scheitert bei der Weltmeisterschaft in Budapest in Runde eins.

  08.06.2021 - Wiesbadener Kurier   (nur für Abonnenten des WK)

Macht Judoka Wieczerzak das Unmögliche möglich?
JCW-Athlet Alexander Wieczerzak kämpft bei der WM in Budapest um die allerletzte Chance für Olympia. In der ungarischen Hauptstadt hat er schon einmal Großes vollbracht.

  16.04.2021 - Wiesbadener Kurier   (nur für Abonnenten des WK)

Alexander Wieczerzak: Zum EM-Auftakt gegen den Olympiasieger
Alexander Wieczerzak vom Judoclub Wiesbaden hat bei der Europameisterschaft in Lissabon ein schweres Los erwischt – nachdem seine Vorbereitung coronabedingt erschwert war.

  22.02.2021 - Wiesbadener Kurier   

Wieczerzak mit vermeidbarem Aus
Judoka des JC Wiesbaden startet nach einem Jahr Wettkampfpause in Tel Aviv furios, verliert dann aber trotz Führung. Nun geht es nach Usbekistan.

  09.02.2021 - Wiesbadener Kurier   (nur für Abonnenten des WK)

Erster Wettkampf seit einem Jahr für Wieczerzak
Ex-Weltmeister Alexander Wieczerzak vom JC Wiesbaden muss nun "punkten, punkten, punkten", wenn er noch auf den Olympia-Zug in Richtung Tokio aufspringen will.

  16.12.2020 - Wiesbadener Kurier   (nur für Abonnenten des WK)

Kim-Chi Wiesbaden baut sich sein Dojo auf dem Gräselberg
Trotz vieler Ungewissheiten schafft Kim-Chi Wiesbaden nun Fakten. Am Gräselberg haben die Vorbereitungen für den Bau des vereinseigenen Dojos begonnen. Was es damit auf sich hat.

  21.11.2020 - Wiesbadener Kurier   (nur für Abonnenten des WK)

Corona- Quarantäne: Wieczerzak darf nicht zur Judo-EM
Warum der für den JC Wiesbaden startende Ex-Weltmeister den nächsten Rückschlag hinnehmen muss. Olympia ist aber noch lange nicht abgeschrieben.

  13.11.2020 - Wiesbadener Kurier   (nur für Abonnenten des WK)

Wiesbadener Judo-Teams: Warten auf den Wettbewerb
Wegen Corona ist das Training für Kim-Chi und den JC Wiesbaden eingeschränkt möglich. Derweil hat sich Kim-Chi entschieden, sein Damenteam aus der Bundesliga zu nehmen.

  07.04.2020 - Wiesbadener Kurier

Corona wirft die Judoka nicht um
Warum die heimischen Vereine JC Wiesbaden und Kim-Chi der Krise sogar etwas Positives abgewinnen können.

  28.02.2020 - Wiesbadener Kurier 

Olympia-Aus für Wieczerzak
Der Traum von Olympia ist für Alexander Wieczerzak geplatzt. Der Deutsche Judobund hat am Donnerstag in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm Dominic Ressel (Kronshagen), Dauerrivale des Ex-Weltmeisters vom Judoclub Wiesbaden, für Tokio nominiert.

  24.02.2020 - Wiesbadener Kurier

Wieczerzak auf Augenhöhe
Es wäre so viel möglich gewesen beim Heim-Grand-Slam in Düsseldorf. Alexander Wieczerzak (bis 81 kg) bot dem späteren Turniersieger Tato Grigalashvili (Georgien) im Achtelfinale einen offenen Schlagabtausch.

  10.02.2020 - Wiesbadener Kurier   

Wieczerzak nur noch mit geringer Olympia-Chance
Es läuft einfach nicht für Alexander Wieczerzak: Auch beim Grand Slam in Paris musste sich der 28-Jährige vom Judoclub Wiesbaden früh verabschieden.

  25.01.2020 - Wiesbadener Kurier

Olympia rückt für JCW-Ass immer ferner
Der Wiesbadener Judoka Alexander Wieczerzak scheitert beim Grand Prix in Tel Aviv früh. Der nationale Konkurrent Dominic Ressel wird Fünfter.